Hameln, den 24.7.01

Liebe Sportsfreunde,

nur noch drei Tage bis zum Anpfiff der neuen Saison, und diesmal bin ich so spät dran wie nie zuvor. Neben dem Umzug von Mainz/Rüsselsheim nach Hameln in die Selbständigkeit blieb aber wirklich kaum Zeit. Hier also der kurze Abschlußbericht zur abgelaufenen Saison 2000/2001.

Die Entscheidung fiel zwar nicht in der Verlängerung, jedoch wieder erst in der zweiten Halbzeit des letzten Spieltages. Die Rückrunde hatte Walter Debicki wie der sichere Sieger ausgesehen, aber 8 Minuten vor Schluß zog Doris vorbei und sicherte sich mit guten –56 Punkten ihre erste Tippmeisterschaft. Zwei Punkte dahinter Walter, dann Sabine mit –60 und Susanne mit –62. Drei Frauen unter den besten vier, das hat es wirklich noch nicht gegeben. Und dann machte Susanne mit Schalke 04 und dem Gewinn des Pokalsieger Pokals die weibliche Dominanz perfekt. Auch weil Martin Cornelsen, der seit 15 Jahren regelmäßig auf seinen Verein S04 getippt hatte, diesmal auf Werder umsattelte. Die Pokalübergabe an Pfingsten in neuen Räumen war auch mit einem Klasse Fußballspiel und großartigem Nachwuchs eine feucht-fröhliche Feier. Hier die komplette Abschlußtabelle der Saison 00/01:

 

1. Doris Hedemann                    -56

2. Walter Debicki             -58

3. Sabine Hedemann                    -60

4. Susanne Noltemeyer                   -62

5. Volker Friedrich                       -62

6. Markus Hedemann                    -64

7. gerd meier                             -64

8. Uwe Cornelsen                     -66

9. Klaus Herrbach                       -66

10.Torsten Werlich             -66

11.Andreas Hedemann                    -66

12.Christoph Vater                -68

13.Herman Faust                -70

14.Martin Kock                          -70

15.Michael Arlt                          -70

16.Karl-Heinz Möller               -72

17.Kai Samulowitz                   -78

18.Rainer Wiesner                        -80

19.Martin Cornelsen                     -80

20. Ralf Altmeyer                       -86

 

 

Auch über einge Höhepunkte der Spielzeit 1999/2000 wurde noch nicht berichtet. So konnte sich Martin Kock in einem spannenden Losverfahren als erster das Double sichern. Bei der EM2000 gab es dann noch die erste erfolgreiche Titelverteidigung durch mich.

 

 

Ralf brachte im Oktober die TTG Hameln dann ins Internet, leider ist aber seither nichts mehr passiert. Wer also Zeit hat, hier etwas weiterzumachen, dem stelle ich gerne die bereits eingscannten Bilder der bisherigen Pokalsieger und einige Tabellen zur Verfügung. Schließlich gibt es auf einer Hameln Site auch schon den ersten offiziellen Link zu uns.

 

An dieser Stelle wieder herzlichen Dank an Christoph, der über das Internet alle vernetzten Tipper über die aktuelle Tabelle auf dem laufenden hielt.

 

Zum Schluß noch die Ewige Tabelle, Stand Mai 2001: